über emb

Strategische Kommunikation braucht Wissen, Methode, Können und ein hohes Maß an Didaktik. Strategische Kommunikation braucht aber auch Kreativität, Innovation und den gewissen Sinn für das "Machbare".

Durch mein Studium der Politikwissenschaft, des Öffentlichen Rechts und der Volkswirtschaftslehre an der LMU München habe ich gelernt, komplexe Kontexte zu erkennen und methodisch zu erfassen – ein entscheidendes Plus für Kunden in anspruchsvollen Märkten.

Zehn Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei international tätigen Unternehmen gaben mir den nötigen professionellen Schliff. Ich kenne beide Welten – die der Agentur und die der Unternehmen. Seit 2000 bin ich als Inhaberin der emb marketing- und kommunikationsberatung freiberuflich tätig. Seit 2013 firmieren wir als emb strategische kommunikation. Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen aber auch Großkonzerne sowie öffentliche Auftraggeber.

Als Dozentin für Change Kommunikation am IKM der Hochschule Luzern unterrichte ich im Rahmen der Erwachsenenbildung Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und Kommunikation.