unsere leistungen

Wir verstehen Kommunikation als strategische Kommunikation. Für uns stehen Analyse und Reflexion deshalb ganz am Anfang jeder strategisch geplanten und systematisch durchgeführten Maßnahme.

Wir propagieren nicht ein Instrument, nur weil es "en vogue" ist. Wir setzen nicht auf den neusten Hype, nur weil es alle tun.

Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden strategische Ziele gestalten und sie erreichen. Dazu entwickeln wir Kommunikationsziele, ihre Ableitung in Einzelschritten und die richtigen Botschaften. Die Maßnahmen und Instrumente zur Umsetzung sind so individuell wie die Aufgabenstellungen. Deshalb arbeiten wir mit einem Netzwerk von spezialisierten Partnern zusammen.

Gleichzeitig verstehen wir die spezifische Situation unserer Kunden und die komplexen Umfelder, in denen sie tätig sind. Nur so kann man definieren, in welchem sozialen Kontext strategische Kommunikation stattfinden soll.