Food Sourcing:

Von der Farm bis zur Gabel

Das Münchner Unternehmen ist ein Pionier in Sachen Bioaquakultur in Südostasien. Nachhaltigkeit ist hier nicht nur ein Wort, sondern überzeugtes Engagement: Denn die guten und genussreichen Dinge brauchen Zeit zum Reifen. Durch die einzigartige Wertschöpfungskette von der Futtermittelherstellung, über die Kleinfarmer in Schwellenländern bis hin zu den verarbeitenden Unternehmen garantiert das inhabergeführte Unternehmen Vertrauen, Transparenz und Sicherheit von "der Farm bis zur Gabel".

Unternehmensenwicklung und nachhaltige Positionierung

Wir betreuen den Kunden seit vielen Jahren und begleiten die Weiterentwicklung des Unternehmens im herausfordernden Umfeld der Erzeugung in Schwellenländern sowie der Lebensmittelindustrie und des Lebensmittelhandels. Dabei stellen wir uns unter anderem folgende Fragen:

  • Wie kann eine überzeugende Positionierung im schwierigen Umfeld des teilweise sinnentleerten Begriffs der Nachhaltigkeit aussehen?
  • Welche Innovationen können Lebensmittelindustrie und -handel angeboten werden?
  • Wie kommunizierten wir die komplexen Kontexte?